Startseite  /  Das Unternehmen  /  Porträt

Porträt

Verlag W. Wächter – heute gut aufgestellt für morgen

Zwei Standorte: Bremen und Berlin.

Verlag W. Wächter in Bremen und Berlin

Die 1978 von Karin und Willi Wächter gegründete Verlag W. Wächter GmbH wird heute in zweiter Generation von Oliver Wächter und seiner Ehefrau Wiebke Hamm geführt.

Das im Familienbesitz befindliche Unternehmen entwickelt und realisiert mit hoher Fachkompetenz und auf Basis langjähriger Erfahrungen Verbands-, Fach- und Publikumsmedien von der Zeitschrift bis zu Internetauftritt und Social Media Kampagne.

Wir beraten und betreuen unsere Kunden in allen Fragen der Kommunikation; partnerschaftlich, kompetent und mit einer hohen Dienstleistungsorientierung.

Zum Portfolio gehören zwei Monatstitel, davon einer mit elf Regionalausgaben und drei Quartalsobjekte. Alle zu fast 100 Prozent im Abonnement zugestellt. Außerdem betreuen betreiben wir eine Special-Interest-Website für alles rund um den Garten.

Über 250.000 Visits und 800.000 Page Views auf unserer Website gartenfreunde.de – Monat für Monat mit der Option für „Crossmediales“ im Bereich Garten & Natur.

Unsere Kunden: Ein Bundesverband, zehn Landesverbände und ein Regionalverband aus dem „grünen“ Bereich. Ein Landesverband für Haus- und Wohneigentum sowie Verbände und Unternehmen aus dem sozialen Bereich. Darüber hinaus nahezu etwa 1.000 Anzeigenkunden – vom Hand­werks­meis­ter bis zu international aktiven Markenartiklern.

Die Geschäftsführung steht mit großer Fach- und Sozialkompetenz für kreative Produktentwicklungen, hohe Leistungsstandards und solides geschäftliches Handeln. Als Planer und Ideengeber, als Berater und kritischer und zugleich helfender Zuhörer ist sie jederzeit für Kunden und Mitarbeiter da.

Erfahrene Fachredakteure und Journalisten in den Redaktionen haben ihr Handwerk von der Pike auf erlernt. Ihnen ist das schnelle Tageszeitungsgeschäft genauso vertraut wie der subtile Ver­bands­jour­na­lis­mus in Wort und Bild oder der branchenbezogene Fachartikel. Saubere Recherchen, per­sön­li­ches Fachwissen und zielgruppengerechte Schreibe stehen für hohen Nutzwert.

Akribische Datenpflege, Postoptimierung, Sendungsverfolgung - das Tagesgeschäft der Vertriebsabteilung.

Den Werbemarkt haben Marketing und Anzeigenverkauf fest im Blick. Nachjustieren bei veränderten Bedingungen zum Vorteil der Kunden gehört zur Zielvorgabe.

Anzeigenkunden des Verlages, die keine Agenturbindung haben, steht die Kreativleistung der Grafik-Abteilung zur Verfügung - ein gern genutzter Verlagsservice.

Fast lautlos im Hintergrund läuft das Räderwerk der Verwaltung. Schlank, effizient, kundenorientiert.